Zurzeit gibt es Probleme mit unserem Portfolio Manager-Tool. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung. Danke für Ihre Geduld.

Fünf Mythen zum thematischen Investieren

"Nur eine Eintagsfliege", "zu riskant" und "der macht sowieso wieder dicht" sind nur einige der Vorurteile um Themenfonds. Aber was sagen die Daten? (Das Video ist auf Englisch, ein deutsches Transkript folgt).

Ollie Smith 17.04.2023
Facebook Twitter LinkedIn

 

 

Thematisches Investieren hat in den letzten Jahren einen explosionsartigen Aufschwung erlebt - nicht zuletzt, weil es den Anlegern ermöglicht, sich für bestimmte Themen zu begeistern und gleichzeitig eine angemessene Diversifizierung zu erreichen.

Doch es gab auch negative Schlagzeilen, und das aus gutem Grund. Es gibt immer wieder Vorwürfe, dass Themenfonds eine teure und riskante Art der Kapitalanlage sind und dass Anleger besser in Branchenfonds investieren sollten.

Zum Auftakt unserer Themenwoche, die thematischen Anlagen gewidmet ist, widmen sich UK-Editor Ollie Smith und Kenneth Lamont, Senior Analyst für passive Strategien bei Morningstar, dem Thema. 

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Follow Morningstar European Editorial This Week for Exclusive Thematics Content

Sign Up Here

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Ollie Smith  Redakteur bei Morningstar UK