Primat der Politik

Facebook Twitter LinkedIn
Die politischen Ereignisse, sowohl in Inneren wie auch auf der Weltbühne, überschlagen sich. Angesichts dessen hielten sich die Börsen recht wacker.

Die Steuersenkungspläne von Präsident Bush, die u.a. eine Aufhebung der Dividendenbesteuerung beinhalten, entfachten nur ein kurzes Strohfeuer. Sorgen über eine ausufernde Staatsverschuldung überwogen.

Das Wirtschaftswachstum bewegt sich derweil immer noch in sehr bescheidenen Bandbreiten und könnte gar bald zum Stillstand kommen. Der Dow Jones fiel bislang nur um knapp ein Prozent, der Nasdaq jedoch fast vier Prozent.

Ausblick

Alles hängt von der Entwicklung im Irak und in Nordkorea ab. Bis hier Klarheit herrscht, müssen Anleger und Analysten im Trüben fischen.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor

Morningstar.co.uk Editors  analyse and report on shares, funds, market developments and good investing practice for individual investors and their advisers in the UK.

© Copyright 2024 Morningstar, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Nutzungsbedingungen        Datenschutz-Bestimmungen        Cookie Settings        Offenlegung