DB Real Estate öffnet gesperrten Immobilienfonds am 3. März

Der im Dezember geschlossene Immobilienfonds Grundbesitz-Invest soll wieder für Anteilskäufe und –verkäufe geöffnet werden.

Natalia Siklic, 23.02.2006
Facebook Twitter LinkedIn
Die DB Real Estate hatte die Rücknahme und Ausgabe von Anteilen des Grundbesitz-Invest im Dezember 2005 ausgesetzt, nachdem Investoren wegen angekündigter Wertberichtigungen in kurzer Zeit Gelder in Millionenhöhe abgezogen hatten. Die Schließung betraf über 300.000 Anleger.

Die Immobilienfondsgesellschaft der Deutschen Bank erwartet nun, dass am 1. März alle neuen Gutachten für die Immo

bilienbestände vorliegen. Am 2. März könne dann auf Basis der Neubewertungen ein aktueller Anteilswert berechnet und bekannt gegeben werden.

Ab dem 3. März 2006 könnte die Ausgabe und Rücknahme von Anteilen wieder aufgenommen werden. Die Ausgabe- und Rücknahmepreise würden dann wieder börsentäglich ermittelt. Darüber hinaus will die DB Real Estate über die zukünftige Strategie des Fonds informieren.

Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen dienen ausschließlich zu Bildungs- und Informationszwecken. Sie sind weder als Aufforderung noch als Anreiz zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers oder Finanzinstruments zu verstehen. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sollten nicht als alleinige Quelle für Anlageentscheidungen verwendet werden.

Facebook Twitter LinkedIn

Über den Autor